| Autor |
Nachricht |
|
Rasor89
Foren Diktator
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 16:12 Beiträge: 1980 Wohnort: Gößnitz
|
 Re: Kompletter Neuaufbau
So gestern wurde der neue Lenker verbaut sowie das Heck wieder hergerichtet! (Neue Blinker und Spiegel würden die Woche geliefert!). Leider hab ich immer noch keinen HS1 Scheinwerfereinsatz (Ich suche dringend einen)! Die Nachbaudinger wurden mir gestern in einem Geschäft gezeigt und wie von denen schon angekündigt, ist die Qualität unter aller Sau (nicht mehr Verchromt sondern Chromspray mit massig Nasen etc.. Nächste Woche werden dann die Vorderblinker noch verbaut und alles wieder angeschlossen! Dann dürfte sie soweit wieder fahrbar sein! (Allerding habs ich Fahrverbot von den Ellis  ) @__Simmi84__: Sandstrahlen wurde von der Firma gemacht die Pulverbeschichtet hat. Hab insgesamt 110€ für alle Rahmenteile bezahlt (90€ wärens in den Farben schwarz,weiß oder grau gewesen, da es aber antrazit ist, und somit die Kabine umgebaut werden musste, hab ich mehr bezahlen müssen)! Rostschutz hab ich insofern keinen gemacht! Die Pulverbeschichtung ist schon ordentlich und nicht sehr empfindlich. Allerding hätte ich die Möglichkeit gehabt, für einen Aufpreis (keine Ahnung wie hoch der war, ich glaube aber 40€ in Erinnerung zu haben) den Rahmen noch verzinken zu lassen und darauf die Beschichtung. Hab ich allerdings nicht machen lassen. Bisher hab ich keine Probleme mit Rostbefall (nur an den Gewinden der Schrauben (z.B Telegabelarretierung) wird sichs wohl nie ganz vermeiden lasse, da man durch die Schrauben die Beschichtung "beschädigt"! Dein Nutzername war im übrigen "kleinersimsonfahrer". Vielleicht meldest du dich ja unter diesem Namen wieder an (zur Not kann ich dein PW auch zurücksetzen, da müssest du mir allerding mal ne PN schreiben!)
_________________ Mfg
Bremsen ist die Umwandlung von Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
|
| Sa 28. Nov 2009, 15:24 |
|
 |
|
Rasor89
Foren Diktator
|
Soooo nach dem mich ja im November der Unfall ereilt hatte, hat sich übern Winter bissel was getan. - Neuer Scheinwerfereinsatz (Klarglas) - neue Spiegel - neuer Brems- und Kupplungshebel - gegönnt habe ich dem Moped einen Koso Tacho - S50 Fußbremshebel wurde verbaut (Aufnahme für Bremsstange ist nun zwischen Schwinge und Rad und somit nicht mehr so sehr sichtbar, als auch nicht mehr dem Endurokicker im Weg) - neue Griffe - neue Blinker (LED) Vorhaben habe ich noch so einige, aber derzeit wird sie wieder jeden Tag 50 km geritten von daher bleibts erstmal so Meinungen? Ideen? Kritik? So und nun Bilder   
_________________ Mfg
|
| Fr 16. Apr 2010, 18:06 |
|
 |
|
Columbo
Simson-Oberwerksmeister
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 16:51 Beiträge: 1903 Wohnort: Coburg / Köln
|
Sieht gut aus. Die Spiegel find ich besonders chic 
| Fr 16. Apr 2010, 18:22 |
|
 |
|
Rasor89
Foren Diktator
|
Spiegel waren bei Louis im Ausverkauf (12€ 2Stück).Haben aber keine E-nummer. Die spiegelfläche ist aber um die 60cm² groß und da die Simson nicht nach EG-Recht zugelassen ist, ist das so erlaubt!
Wie ihr sehen könnt ist ja im Tank noch ne schöne Beule! Ich muss mal schauen, wollte eh alles nochmal neu lackieren lassen, und würde da gleich einen neuen Tank nehmen wollen, weil der jetzige nichts mehr taugt!
_________________ Mfg
|
| Fr 16. Apr 2010, 18:25 |
|
 |
|
Nibbler84
Simson-Werksmeister
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 17:59 Beiträge: 1277 Wohnort: Troisdorf
|
Ist zwar nicht mehr Stino, aber dafür sieht sie echt gut aus. Wirkt stimmig und nicht einfach kaputtgebastelt. Was mir da fehlt ist ein Drehzahlmesser. Und fragen zum Koso Tacho hab ich, wie sieht das aus mit dem Tachosignal? Die Led Blinker sind auch schick, ich fände aber die Kellermann noch geiler. Weist du, ich meine diese neuen ganz dünnen wo Blinker und Stand- Bremslicht bzw. Standlicht vorne mit in einem kleinen Blinker untergebracht sind.
_________________ S51 B1-4 Bj.82 12V
|
| Fr 16. Apr 2010, 18:26 |
|
 |
|
Rasor89
Foren Diktator
|
Drehzahlmesser, mh joar ist ne nette Spielerei die man nicht unbedingt braucht. Außerdem sind die Kosos ja nicht grade billig, von daher ist erstmal keiner dran! Tachosignal, joar das geht über elektronische Abnahme (wie beim Fahrradtacho), ich hab das ganze hinten am Rad angebracht, einfach weils unauffälliger ist und besser aussieht. Die Magneten habe ich in die Nabe integriert (leicht angesenkt). Könnte davon auch gern mal nen Bild machen, falls jmd Interesse hat! Meinst du die KellermannMicro Blinker? Sehen gut aus, aber bissel überm Budget! 
_________________ Mfg
|
| Fr 16. Apr 2010, 18:30 |
|
 |
|
Nibbler84
Simson-Werksmeister
|
Ja, da liegt der Hase im Pfeffer.. 90 Ocken für einen Blinker ist verdammt happig. Aber dafür alles Legal und nur zwei Leds sind da drinne, saugeile Optik. Würd mich schon interresieren wie du es mit dem Tacho gelöst hast. Und genau läuft er so auch? Naja ohne DZM könnt ich nicht leben. 
|
| Fr 16. Apr 2010, 18:43 |
|
 |
|
Columbo
Simson-Oberwerksmeister
|
Ja, bitte!!! Das ist ja eine verdammt geile Lösung, weil die lose flatternden Kabel am Vorderrad von dem Signalgeber verunstaltet ja inzwischen jeden zweite Kiste, die man sieht.. Joa, Koso ist net billig, und meiner Meinung nach auch überbewertet...
| Fr 16. Apr 2010, 18:46 |
|
 |
|
Rasor89
Foren Diktator
|
Werd dann gleich nochmal in die Garage gehen und Bilder machen! Hab 2 Magneten eingelassen, einer davon funktioniert jedoch nicht, ist sicher bissel falsch positioniert, da hatte ich aber noch keine Zeit nachzuschauen! Aber selbst mit einem geht der Zeiger schon recht flüssig. Genau geht der - na klar - einer der Hauptgründe! Ob Koso überbewertet ist oder nicht - ich hab mich nach alternativen umgesehen, wollte auch nicht unbedingt 90 Flocken dafür hinlegen, aber so wirklich was anderes gibts nicht was halbwegs ordentlich ist! Einzig was mich an diesem Tacho stört, ist das er bis 160 geht (gibt aber keine kleineren - die auch ne E-Nummer haben) dennoch ist der Bereich, den die Simme schafft, groß genug um ordentlich ablesen zu können. Das geilste ist eh die Test-Funktion wenn man ihn anschaltet und der Zeiger eine Umdrehung dreht! Richtig praktisch ist natürlich auch, das man sowohl Gesamtkilometer- als auch Tripkilometeranzeige hat. Somit kann man immer sehr gut bestimmen, wann die Simme durst hat. ps: Wer ohne DZM nicht fahren kann, ist ein Mädchen  Edit: Ja das Kabel war für mich aber noch das gerinste Grund ihn hinten zu montieren. Vorn wären dann sowohl der unschöne Halter dazugekommen, als auch Probleme mit der Befestigung des Magneten. Von daher, hinten ist praktisch, Kabel verschwindet hinter der schwinge!
_________________ Mfg
|
| Fr 16. Apr 2010, 19:36 |
|
 |
|
Rasor89
Foren Diktator
|
Hier die versprochenen Bilder. Falls Fragen sind immer raus damit:  
_________________ Mfg
|
| Fr 16. Apr 2010, 23:09 |
|
 |
|
Nibbler84
Simson-Werksmeister
|
Dann bin ich halt ein Mädchen, pahhh kreisch.. Ich meinte nur wegen der Genauigkeit, je weiter innen ich den Magneten anbringe desto öfter kommt er pro Radumdrehung doch dran vorbei ? Das müsste man doch an die Position fein einstellen um einen exakten Wert zu haben? Hattest du einen Probelauf mit beiden Tachos gemacht? Ich glaub es gibt aber auch Adapter die man direkt an den Anschluss der Tachowelle schrauben kann, wird ja beim Auto nicht anders gemacht. Ein Sensor der die Umdrehung misst.
|
| Fr 16. Apr 2010, 23:21 |
|
 |
|
Rasor89
Foren Diktator
|
Mh also ob der Magnet innen oder außen an der Felge ist - er kommt pro Radumdrehung einmal vorbei Natürlich kann man den Radumfang einstellen! Abgeglichen habe ich das ganze mittels GPS!
_________________ Mfg
|
| Sa 17. Apr 2010, 11:07 |
|
 |
|
Columbo
Simson-Oberwerksmeister
|
| Sa 17. Apr 2010, 13:21 |
|
 |
|
Nibbler84
Simson-Werksmeister
|
Ich will es halt genau haben. Ich kann beweisen das ich kein Mädchen bin ! Ne Columbo 
|
| So 18. Apr 2010, 10:09 |
|
 |
|
Columbo
Simson-Oberwerksmeister
|
Ah jo